1. Allgemeine Informationen zum Stammkundenprogramm
Die Teilnahme ist freiwillig und kann jederzeit schriftlich widerrufen werden. (bitte schriftlich zum Beispiel per E-Mail oder per What´s App an uns und bitte von uns eine Bestätigung geben lassen, dass wir das Kundenkonto gelöscht haben.
Es gibt nie Barablösen, oder die Möglichkeit Dinge zu übertragen, weder vom Bonus, noch von anderen Geschenken und Gewinnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Stammkundenprogramm ist nur für private Kunden, nicht für Firmenkunden.
Mit der Teilnahme am Stammkundenprogramm erklärt man sich einverstanden, dass wir die Daten speichern. Wie geben Daten nicht an Dritte weiter. Man erklärt sich auch einverstanden, dass wir die Daten zum Beispiel für Kontaktmöglichkeiten, E-Mails schicken, Anrufen, What´s App schreiben usw. verwenden dürfen. Dafür unterschreibt man auch am Formular und man muss das JA beim Formular ankreuzen, damit das Formular als vollständig und richtig ausgefüllt gilt. Der Geburtstag ist freiwillig, wenn man bei uns einkauft und gerade an dem Tag Geburtstag hat, bekommt man normalerweise eine Kleinigkeit geschenkt.
2. Das Bonussystem
Ein Mal im Jahr, meist in den Sommermonaten, wird der Bonus von uns in Form eines Einkaufsgutscheines rückvergütet.
Wichtige Punkte dabei:
– Der Bonus kann beim nächsten Einkauf direkt von der Einkaufssumme abgezogen werden. (Bitte den/die Verkäufer/In unbedingt vor Abschluss des Einkaufs darauf aufmerksam machen!)
– Ein Nachtragen von Einkäufen oder ein nachträgliches Abziehen des Bonus, nach Abschluss des Einkaufs ist nicht möglich.
– Die Höhe des Bonus beträgt 2% vom Umsatz vom Stichtag des letzten Bonus bis zum aktuellen Bonusstichtag.
– Beim ersten Stichtag am 30.06.2023 betrug der Mindestumsatz 200,00 Euro. Der Mindestumsatz wird im Jahr 2024 auf 300,00 Euro angehoben. Das bedeutet, dass alle Kunden die regelmäßig bei uns einkaufen und einen „Gesamtjahresumstatz“ in Höhe von über 300,00 Euro haben, bekommen 2% Ihres Umsatzes in Form eines Einkaufsgutscheines rückvergütet.
– Der Bonus ist 6 Monate lang ab Stichtag gültig und kann 6 Monate lang eingelöst werden. Danach verfällt er. Man kann den Bonus nicht weitergeben oder übertragen. Es gibt keinen Rechtsanspruch. Das ganze Stammkundenprogramm ist freiwillig von uns ins Leben gerufen worden um bei Stammkunden die regelmäßig und/oder viel bei uns Einkaufen Danke zu sagen.
– Der Bonus wird per E-Mail versendet. Meist auch auf Social Media = Facebook, Instagram, Google und weitere Verzeichnisse bekanntgeben. Normalerweise gibt es auf der Startseite unserer Homepage eine Übertragung des letzten Social Media Posts für alle die keine Social Media verwenden und auch keine E-Mail-Adresse haben.
– Voraussetzung für den Bonus ist, so wie für das Stammkundenprogramm allgemein, dass ein vollständig und richtig ausgefülltes Stammkundenformular bei uns vorliegt bzw. alle Daten vollständig und richtig bei uns erfasst sind.
– Firmenkunden sind aus dem Stammkundenprogramm ausgeschlossen. Das Stammkundenprogramm richtet sich an private Kunden, welche bei uns am Markt einkaufen.
– Für Ab-Hof Kunden gibt es eine eigene Regelung. Sie erhalten Ab-Hof immer -10%, weil wir nicht nach Wien auf Märkte fahren müssen und somit die 10% Kosten einsparen können.
– Rabattierte Artikel fallen raus. Beispiel: Ich kaufe ein und bekomme bereits -10% oder kaufe einen rabattierten Artikel, dann kann nicht noch ein Mal einen Bonus in Höhe von 2% darauf gegeben werden. Also kein doppelter Rabatt/Bonus. (Das Kassensystem ist manipulationssicher und es rechnet rabattierte Artikel automatisch nicht mit in den Bonus)
– Barablösen sind ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Für alle weiteren Informationen und Auskünfte bitte ich darum mich, Wolfgang Gutmann, zu kontaktieren. Meine Kontaktmöglichkeiten finden sich fast überall. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, ich bitte um Verständnis, dass wir keine so ausführliche 100 Seiten lange Beschreibung unseres Stammkundenprogramms haben.
3. Das Gewinnspiel
So wie alles andere ist auch das Gewinnspiel freiwillig. Üblicherweise, wenn wir es mit der Arbeit schaffen, suchen wir uns 1x im Jahr einen Partnerbetrieb mit Übernachtungsmöglichkeit in der Steiermark. Wir verlosen dann 2x 1 Übernachtung in der Steiermark, ja nach Betrieb und Möglichkeit oft mit Extras und Goodies. Alles freiwillig, es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, auch keine Barablöse.
Die Bedingungen für das Gewinnspiel sind im Prinzip ähnlich wie beim Bonus:
– Man muss ein gültig angelegter Stammkunden sein, vollständig und richtige Daten.
– Im Jahr 2023 war man gewinnberechtig wenn man über 300,00 Euro Jahresumsatz hatte. Im Jahr 2022 war man gewinnberechtigt, wenn man mind. 3 Einkäufe auf sein Kundenkonto verbucht hatte. Warum ist das so? Wir haben erst vor kurzem mit dem Stammkundenprogramm gestartet und wollten im Jahr 2022 auch Stammkunden, welche bei uns schon seit Jahren einkaufen, aber einfach noch keine Karte hatten, auch die Möglichkeit zum Gewinnen geben. 2023 galt dann der Mindestumsatz in Höhe von 300,00 Euro von 1.1.2023 bis 31.12.2023. Für die Zukunft wird es wahrscheinlich so bleiben, mit der Begründung. Diese „Urlaube“ haben einen hohen Wert, wir möchten, dass die Gewinner Kunden von uns sind die wirklich regelmäßig oder viel bei uns einkaufen und nicht das jemand „den Urlaub“ gewinnt, weil er 3x eine Leberkässemmel gekauft hat. Ich freue mich natürlich, wenn jemand kommt und 3x eine Leberkässemmel bei uns kauft, aber ich denke mir jeder wird verstehen, dass ich den Gewinn und den Bonus Leuten zu kommen lassen möchte die regelmäßig und viel bei uns einkaufen. Das soll einer der Vorteile eines Stammkunden gegenüber Laufkunden und Gelegenheitskunden sein.
– Die Gewinner werden üblicherweise persönlich von uns informiert. Es erfolgt ein anonymer Post mit der randomisierten Los-Nummer und mit der Stammkundennummer auf Social Media. (Datenschutzgründe)
– Die Verlosung erfolgt immer per Zufallsgenerator anonymisiert und randomisiert.
– Es gibt immer Zeugen und die Verlosung wird üblicherweise auf Video aufgenommen.
– Betriebsangehörige, Familienangehörige usw. werden kategorisch von der Verlosung ausgeschlossen. Ich möchte Stammkunden am Markt belohnen.
– Firmenkunden sind ausgeschlossen. Das Stammkundenprogramm richtet sich an private Kunden.