Wie geht es dann weiter:
1. Man wird im Kassensystem als Stammkunde angelegt.
2. Es wird eine Karte mit persönlichem Code erstellt.
3. Per Post erhält man seine Stammkundenkarte, auf dieser befindet sich eine Stammkundennummer und ein Code. (Es kann ein paar Wochen dauern bis die Karte per Post ankommen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem man im Kassensystem angelegt ist, kann man Einkäufe auf sein Kundenkonto verbuchen lassen.)
4. Man kann auch ohne Stammkundenkarte bei uns einkaufen, man muss nur seine Stammkundennummer kennen oder sich vom Verkäufer oder der Verkäuferin seine Nummer aus der Kassa suchen lassen.
5. Bitte dem Verkäufer / der Verkäuferin unbedingt vor Abschluss des Einkaufs Bescheid geben, dass man eine Stammkundennummer hat. Wenn der Bon Zettel ausgedruckt ist kann der Einkauf nicht mehr auf ein Stammkundenkonto nachgetragen werden.
6. Rabattierte Artikel zählen nicht zum Bonus. Der Bonus wird ein Mal im Jahr verschickt, üblicherweise in den Sommermonaten.
7. Das Gewinnspiel findet ein Mal im Jahr, üblicherweise im Herbst bzw. zu Weihnachten statt. Die Verlosung und Bekanntgabe findet manchmal erst im Jänner statt.
8. Bonus, Gewinnspiel, die neuesten Infos per E-Mails usw., egal welche Punkte das Stammkundenprogramm betreffend. So wie die Teilnahme der Kunden freiwillig ist, ist auch die Belohnung unserer Stammkunden mit Bonus, Gewinn, Geschenke, Infos usw. freiwillig unsererseits. Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, auch keine Barablöse oder eine Übertragung auf Dritte oder ähnliches.

Die Teilnahme an unserem Stammkundenprogramm ist freiwillig und gratis für unsere Kunden.
Es hat viele Vorteile, wie die neuesten Infos zu bestimmten Anlässen, wie Weihnachten, Ostern, Grillzeit und vieles Mehr. Der Bonus wird per E-Mail versendet. Die jährlichen Gewinner des Gewinnspiels werden persönlich von uns verständigt.
Mit Hilfe unseres Stammkundenprogramms möchten wir uns bei unseren Stammkunden bedanken.
Alle Inhalte unsererseits sind freiwillig und unverbindlich. Es gibt nicht die Möglichkeit bei uns etwas einzuklagen oder zu fordern, wir machen das Stammkundenprogramm nur soweit es uns mit unserer täglichen Arbeit möglich ist.
Aktuell umfasst das Stammkundenprogramm folgende wichtige Inhalte: (Erweiterungen folgen)
Ein Mal im Jahr wird eine Art „Urlaub“ oder Übernachtung, oft mit Zusatzangeboten unter unseren Stammkunden verlost. Dafür haben wir Gewinnbedingungen festgelegt. (siehe Punkt Gewinnspiel)
Ein Mal im Jahr gibt es einen Bonus, das heißt es werden 2% des Umsatzes an unsere Stammkunden in Form eines Einkaufsgutscheines bei uns rückvergütet. Für den Bonus gibt es wieder Bedingungen bzw. Regeln (siehe Punkt Bonus)
Regelmäßige Infos per E-Mail.
Einfachere Bestellabwicklung für Stammkunden.
Weitere Punkte folgen.